Familienfest für kleine und große "Sternegucker" in der Volkssternwarte Radebeul

Am 9. September findet in der Zeit zwischen 14 bis 18 Uhr ein Familienfest mit der beliebten Kinder-Astro-Rallye statt. Bei viel Spaß, Experimenten, Spielen und "Flügen in die Weiten des Weltalls" erfahrt ihr wissenschaftliche Hintergründe der Astronomie und Physik und bekommt mit etwas Augenzwinkern erste Grundlagen eines "Astronautentrainings" vermittelt. Die Fernrohre der Sternwarte erlauben einen Blick auf die Sonne und im Planetarium wird der aktuelle Sternhimmel gezeigt.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern vom Kinder- und Jugendhaus INSEL des LJBW e.V. und der Volkssternwarte Radebeul sowie unseren Freunden aus dem Astroclub Radebeul e. V. erwarten wir euch zu vielen spanneden Aktivitäten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt kostet 2,- EUR.

Wir erwarten euch hier:

Volkssternwarte Radebeul "Adolph Diesterweg"
Auf den Ebenbergen 10a
01445 Radebeul